Sonntag, 30. April 2017

Die Szene verliert eines ihrer Alphatiere

Ein Sympathisant der "flachen Erde" will die Welt umsegeln

Die virtuellen Spatzen pfeifen es von den Dächern des Facebook: Das Reichsbürger-Ehepaar Markus und Romy Zimmermann will offenbar noch etwas von der Welt sehen und plant eine grosse Segelreise. Und es gilt ernst: Das Eigenheim in Hausen AG (die Zimmermanns sind finanziell wesentlich besser dran als der typische Reichsbürger) soll verkauft werden. Markus Zimmermann will sich zudem am 1. Mai ganz von Facebook verabschieden. Er ist der Meinung, dort nun alles gesagt zu haben, und wer dennoch weiter "schlafe", sei einfach selber schuld.


In der Tat hat Zimmermann auf Facebook täglich jeden beliebigen Verschwörungs-Mist nachgeplappert, den er nur finden konnte. Darunter waren neben mehr oder weniger offensichtlicher antisemitischer Hetze auch Sympathiebekundungen zu einer der doofsten Verschwörungstheorien der neueren Zeit, der "flachen Erde". Der Name sagt es schon: Die Erde ist natürlich eine Scheibe und wir werden in der Schule alle verarscht, weil uns dort vorgegaukelt wird, sie sei eine Kugel (oder ein Ellipsoid, Geoid oder was auch immer). Ist ja auch völlig klar, dass es sich für die geheimen Machteliten enorm lohnt, die Menschheit über die Gestalt der Erde zu belügen. Oder?

Das Beschreibungsamt macht sich ein wenig Sorgen, ob sich Zimmermanns Ansichten über die Gestalt der Erde nicht auf seine Eignung als Seefahrer auswirken könnten. Beim Navigieren macht es doch bestimmt einen Unterschied, ob die Erde rund oder flach ist, wegen der Winkel und so. Oder will Zimmermann zum Navigieren etwa ernsthaft eine Software benutzen, in der die angebliche, natürlich erlogene Kugelgestalt der Erde bereits einprogrammiert ist?! Wenn es blöd läuft, segeln die Zimmermanns unversehens über den Rand der Welt oder landen in der Kategorie "auf hoher See verschollen", vor der sich Schweizer Reichsbürger eigentlich ganz besonders fürchten.

Reichsbürger und die Verschollenheit auf hoher See

Schweizer Reichsbürger sind ein abergläubisches Völkchen: Sie glauben unter anderem, dass alles Recht in Wirklichkeit See- und Handelsrecht sei (ja, auch diesbezüglich werden wir in der Schule komplett verarscht!). Der grosse Betrug beginnt angeblich schon kurz nach der Geburt mit der Geburtsurkunde, durch die man vom Staat unmerklich unterjocht werde. Man gelte automatisch als auf hoher See verschollen und werde nach Ablauf von sieben Jahren für tot erklärt und damit gänzlich entrechtet. Dem versuchen Reichsbürger durch sogenannte "Lebenderklärungen" zu entgehen, Fantasiedokumente, die sie für enorm wichtig halten und auch gerne vor Gericht vorzeigen.

Wenn Sie sich fragen, woher all diese Absurditäten stammen, so ist ein Blogartikel leider zu kurz, um auch nur eine Zusammenfassung des ganzen Reichsbürger-Wahngebäudes zu liefern. Das Beschreibungsamt verweist jedoch gerne auf das Sonnenstaatland-Wiki, wo neben Informationen zu den ideologischen Hintergründen der Reichsbürger auch Artikel zu einzelnen Reichsbürgern, beispielsweise Markus Zimmermann, zu finden sind.

Jedenfalls ist es doch eine ganz besondere Ironie, dass Zimmermann als Anhänger dieses Aberglaubens nun in See sticht, um sich mittels seiner Flacherdler-Navigation womöglich in genau die Situation zu manövrieren, die den Reichsbürgern ein absoluter Gräuel ist.


Abschied vom Alphatier

Nun, Markus, um deinen Facebook-Account ist es nicht schade und um deinen Einfluss auf die Schweizer Reichsbürger auch nicht. Du warst ein Alphatier in dieser Szene und hast mit Romy zusammen auch Reichsbürger-Anlässe organisiert, aktuell z.B. eine Schweiz-Tournee des Möchtegern-Gerichts GCLC. Dein Engagement wird natürlich fehlen, wofür wir vom Beschreibungsamt dir ein virtuelles Dankeschön schicken möchten!

Unvergessen ist dein Auftritt vor Gericht vom April 2016, mit dem du das peinliche Reichsbürger-Verhalten vor dem Kadi in der Schweiz bekannt gemacht hast (noch ohne dass die Medien den Reichsbürger-Hintergrund begriffen). Zum Glück ist dieses denkwürdige Ereignis von deinen eigenen Anhängern auf illegalen Videos festgehalten worden, die dem Beschreibungsamt vorliegen.

Dein Haus wirst du natürlich brav und systemkonform verkaufen und die Handänderung im Grundbuch des Sklavensystems eintragen lassen, gell? Die verdienten Schweizer Fränkli fliessen bestimmt auf ein Bankster-Konto. Auch deine Steuern für Haushalt und Unternehmen hast du sicher immer brav bezahlt. Sich peinlich als Reichsbürger gerieren ist das eine, aber wer will schon richtigen Ärger mit "dem System"? Das hast du lieber immer denen überlassen, denen es finanziell eh schon schlecht ging.

Insofern, lieber Markus: Das Beschreibungsamt wünscht Mast- und Schotbruch, und vielleicht kommst du ja auf deiner Reise um den scheibenförmigen Globus ja doch noch irgendwie zur Vernunft. Besser spät als nie!

1 Kommentar: